Konzepte und Trends

Unsere Dienstleistungen gestalten wir im Rahmen eines ständigen Verbesserungsprozesses und entwickeln neue, zukunftsweisende Konzepte.

(aus unseren Leitlinien)

Konzepte & Trends

Die Sicherung einer hohen Lebensqualität im Alter fordert uns stetig auf, einen Blick über den Tellerrand hinaus zu riskieren und neue Wege zu beschreiten.

Dabei orientierten wir uns an den Empfehlungen des Kuratoriums Deutsche Altenhilfe, das es sich seit mehr als 50 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Selbstbestimmung für ältere Menschen zu einem gelebten Grundrecht unserer Gesellschaft werden zu lassen und die hierfür nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Aktuell beschäftigen wir uns unter anderem mit den Themen Quartiersentwicklung und ambulant betreute Wohngemeinschaften. Als Akteur im Bereich der Altenhilfe sehen wir unseren Auftrag sowohl darin die Bürgerschaft über neue Entwicklungen zu informieren als auch mit ihr gemeinsam diese umzusetzen.