Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

1.000 Karrieremöglichkeiten – teste sie unverbindlich an

Du willst was mit Menschen machen. Menschen helfen. Einen Job mit Sinn. Aber Du weißt nicht genau, wie das aussehen kann …
Wie wäre es, wenn Du einfach mal reinschnupperst und schaust, was Dir liegt? Dafür haben wir für Dich drei Schnuppermöglichkeiten in der Vinzenz von Paul gGmbH geschaffen.

 

Praktikum
Du hast ein paar Tage oder Wochen Zeit? Wir Lust, Dich kennenzulernen. Melde Dich direkt in einer unserer Einrichtungen und Dienste und gemeinsam finden wir eine Möglichkeit, wie Du in die soziale Arbeitswelt eintauchen kannst.


Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
Studieren, Ausbildung, oder …? Nimm Dir ein Jahr Zeit und finde mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr heraus, das für Menschen geeignet ist, die das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, wo Du hin willst. Wir begleiten Dich dabei. 

FSJ-Stellenangebote


Bundesfreiwilligendienst (BFD)
Orientierung nach der Schule, Weitergabe an Erfahrungsschatz oder softer Wiedereinstieg ins Berufsleben – Der BFD ist für jede Altersklasse was. Gemeinsam finden wir Deinen idealen Einsatzort und schmücken mit dem BFD Deinen Lebenslauf.

Für mehr Infos kontaktiere Frau Sina Carstens unter 07161 6195-122 oder schreib an azubi@vinzenz-sd.de.

•    Altenhilfe
•    Kinder- und Jugendhilfe 
•    Hilfe für Menschen mit Hörschädigung