Zum Hauptinhalt springen

Ein besonderer Maibaum in Langenenslingen im Haus für Senioren

| Region Bad Saulgau

Ein besonderer Maibaum in Langenenslingen im Haus für Senioren

Ein bunt gestalteter Maibaum, der noch besonders aussah. Dafür wurden verschiedene  Materialien gesammelt. Blumen, Moos und sonstige Grünteile wurden von überall hervorgezaubert.
 

Die Senioren des Hauses waren dann sehr aktiv beim Kranzen, Stecken und Binden. An der Spitze des Baumes wurde ein Herz aus Buchs befestigt. Viele bunte Bänder, die nach unten hängen, flankieren den Blumenkranz. Am Blumenkranz selbst hängen nochmals vier kleine „Herzla“ aus Buchs und am Stamm des Baumes ist ein rotes Herz aus Holz angebracht.
 

Beim Maibaumstellen waren dann alle da, die mitgeholfen haben. Die Bewohner, die Mitarbeiter und sogar die ehrenamtlich Tätigen. Der Baum wurde bestaunt und bewundert. Wie schön der geworden ist! Ja, und die Senioren waren auf ihr Kunstwerk sehr stolz.

Der Aufwand wurde belohnt. Beim Maibaumwettbewerb 2022 der „Schwäbischen Zeitung“ wurde der Maibaum in Langenenslingen zu einem der Sieger gekürt. Herzlichen Glückwunsch.