Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Fasnet in der Tagespflege St. Vinzenz

| Region Wangen im Allgäu

Fasnet in der Tagespflege St. Vinzenz

Fasnet in der Tagespflege St. Vinzenz: Löwen, Pferde und Clowns zum Anfassen

Die Tagespflege St. Vinzenz in der Berger Höhe hat vergangenen Donnerstag unter dem Motto „Manege frei“ zur Fasnet geladen. Gut 50 Tagesgäste und Angehörige waren der Einladung zum närrischen Nachmittag gefolgt. Neben selbstgebackenen Fasnetsleckereien und musikalischen Einlagen des ehrenamtlichen Duos „Bernhard und Karl“, konnten sich die Maskenträger über ein unterhaltsames Zirkusprogramm freuen. „Das ganze Team hat sich gemeinsam Einlagen, Büttenreden und Sketche überlegt, um den Nachmittag zu gestalten“, so Leiterin Martina Rief, die für den Nachmittag zwischen Zirkusdirektorinnen-, Raubkatzen- und Clownkostüm wechselte. Im kommenden Jahr möchte sie das närrische Treiben noch etwas größer denken: „Im Mai eröffnen wir mit der Tagespflege Gipfelglück auf dem Vinzenz Areal noch eine zweite Tagesbetreuung vor Ort. Da würde ich dann gerne an einem Ort mit den Gästen von beiden Treffs und deren Angehörigen zusammen feiern.“