Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Für alle geht es bei Vinzenz weiter

| Region Bad Saulgau

Für alle geht es bei Vinzenz weiter

Die ersten Auszubildenden der generalistischen Pflegeausbildung sind nach drei Jahren der Ausbildung auf der Zielgeraden angekommen. Nur noch drei Wochen Schule und die mündliche Prüfung, dann habe sie es geschafft und dürfen sich Pflegefachfrau/Pflegefachmann nennen. Die anspruchsvolle Ausbildung wurde intensiv durch die qualifizierten Praxisanleiter der Region Bad Saulgau im stationären Langzeitbereich und der ambulanten Versorgung fachlich unterstützt.


Erfreulich, dass alle Azubis auch weiter bei Vinzenz von Paul in der Region Bad Saulgau verbleiben. Ab 01.10.2023 starten sie als Pflegefachkräfte in Herbertingen und Langenenslingen ihre berufliche Laufbahn. Bei der letzten Gruppenanleitung wurden sie vom zentralen Praxisanleiter aus der letzten Praxisphase verabschiedet. Mit einem Geschenkgutschein für die zukünftigen Fachkräfte fand die praktische Ausbildung ihr Ende.