Zum Hauptinhalt springen

Impuls zur Adventszeit

| Region Bad Saulgau

Impuls zur Adventszeit

Die Adventszeit ist – neben aller Betriebsamkeit – für viele eine heilige, eine kostbare Zeit. Mitten im Advent sind wir aber auch wieder mitten in der Pandemie, zum zweiten Mal schon! Da heißt es, den Blick zu lenken auf das, was uns aufrichten kann. Der Adventskranz wirbt in seiner Kreisform für Zusammenhalt, das heller werdende Licht für Zuversicht!

Und in der Tat, wir sollten in dieser Zeit einander ein Licht anzünden. Wir sollten einander trösten und stärken und wir sollten Herzenswege bereiten zueinander und zu Gott.
 

Ich lade ein, an einem Solidaritätsnetz zu weben aus Gebet, Segen und liebevollen Gedanken. Allen Erkrankten wünsche ich die heilende Gottesnähe, allen Kolleginnen und Kollegen Kraft und Stärke. Werdet und bleibt gesund!
 

Es grüßt euch aus dem Herzen
Rita Kappeler