Zum Hauptinhalt springen

Kräuterboschen zu Maria Himmelfahrt

| Region Leutkirch

Kräuterboschen zu Maria Himmelfahrt

Legauer Bäuerinnen und der Obst- und Gartenbauverein binden für die Seniorenbetreuung Kräuterboschen

 

Direkt neben dem Altar der hauseigenen Kapelle, zieht er gerade alle Blicke auf sich: Der stattliche Kräuterboschen, den die Bäuerinnen und der Obst- und Gartenbauverein Legau zu Maria Himmelfahrt angefertigt haben. Jedes Jahr erfreut er die Bewohner und Mitarbeiter der Senioreneinrichtung und ziert auch über den Feiertag hinaus die Einrichtung. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen fleißigen Händen, die die Kräuter gesammelt und gebunden haben. Gerade für unsere Bewohner ist es wichtig, dass Traditionen aufrecht gehalten werden und der Kontakt zur Gemeinde und den Vereinen gehalten wird“, so Haus- und Pflegedienstleiterin Simone Preger.