Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Vinzenz Ambulant stärkt Leitungsteam

| Region Schwäbisch Gmünd

Vinzenz Ambulant stärkt Leitungsteam

Der ambulante Pflegedienst der Vinzenz von Paul gGmbH in Schwäbisch Gmünd, Vinzenz Ambulant, freut sich, die Verstärkung seines Leitungsteams bekannt zu geben. Seit dem 1. Januar 2024 bereichert Sigrun Merholz das Team und leitet gemeinsam mit Maria Lehnert den ambulanten Dienst.

Das Leitungsteam wird in zwei Regionen aufgeteilt: Frau Merholz wird das Team für Gmünd und die nördliche Umgebung leiten, während Frau Lehnert das Team für Bettringen und die südliche Umgebung verantwortet.

Isolde Otto-Langer, Regionalleiterin Schwäbisch Gmünd, äußerte sich begeistert über die Verstärkung des Teams: „Die gesamte Region Schwäbisch Gmünd freut sich über diese positive Entwicklung bei Vinzenz Ambulant. Die langjährige Erfahrung, die Frau Merholz aus ihrer Arbeit im ambulanten Pflegebereich in Schwäbisch Gmünd mitbringt, wird unsere Dienstleistungen weiter verbessern. Ihre Expertise ist eine Bereicherung für unser Team, und wir sind zuversichtlich, dass wir so gemeinsam die Qualität und Effizienz unserer Pflegeleistungen weiter steigern können. Diese Verstärkung ermöglicht es uns unsere Kapazitäten zu optimieren und  noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen einzugehen."

„Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahme uns in eine noch bessere Position bringt, um die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen. Durch eine gut aufgestellte Führungsebene können wir nicht nur mehr Zeit für unsere Kund:innen gewährleisten, sondern auch die Stabilität und Qualität unserer Dienstleistungen weiter steigern. Zudem planen wir, unser Team weiter auszubauen und in die Ausbildung zu investieren, um unseren Pflegedienst noch besser zu gestalten und die steigende Nachfrage bedienen zu können", sagt Maria Lehnert.

„Uns ist wichtig, das Signal an unsere Kund:innen zu senden, dass wir immer für sie da sind. Wir möchten die Kundenzufriedenheit weiter steigern und setzen auf eine offene Kommunikation. Unser Angebot steht auch allen, die zunächst einmal nur eine Beratung suchen,  zur Verfügung. Wir beraten gerne unverbindlich. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Aufgaben, die vor mir liegen“, erklärt Sigrun Merholz.