Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Vinzenz von Paul gGmbH feiert Richtfest auf dem Vinzenz Areal in Wangen

| Region Wangen im Allgäu

Vinzenz von Paul gGmbH feiert Richtfest auf dem Vinzenz Areal in Wangen

Am Freitag, den 12. Mai fand das Richtfest für drei der sechs geplanten Gebäude auf dem Vinzenz Areal statt, ein Projekt der Vinzenz von Paul gGmbH in Kooperation mit der Georg Reisch GmbH. An diesem festlichen Anlass nahmen rund 120 Teilnehmer:innen teil, darunter die Regionalleiterin der Vinzenz von Paul gGmbH in Wangen, Simone Breuling, Projektbeteiligte, Planer:innen, Architekten sowie weitere am Bau Beteiligte. Die Veranstaltung war geprägt von einer ausgelassenen Stimmung und zeugte von der Begeisterung für dieses bedeutsame Bauprojekt.

 

Der offizielle Teil des Richtfests begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Frau Simone Breuling, Regionalleiterin der Region Wange im Allgäu bei Vinzenz von Paul, die ihren Dank an die Firma Reisch sowie an alle am Bau beteiligten Personen aussprach. Auch Erich Steib, Projektleiter bei der Firma Reisch, betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der Zusammenarbeit aller Bauakteure und Subunternehmer. Er verglich die Baustelle mit einem Konzert, bei dem nur das Zusammenspiel vieler Beteiligter ein solch beeindruckendes Bauprojekt wie das Vinzenz Areal ermöglicht.

 

Ein besonderer Höhepunkt des Richtfests war der traditionelle Richtspruch, der von Herrn Martin, dem Projektleiter und Bauleiter der Firma Reisch, vom Baugerüst aus vorgetragen wurde. Im Anschluss wurde ein Weinglas symbolisch herabgeworfen und die Richtkrone mithilfe eines Krans emporgezogen. Dies markierte den erfolgreichen Abschluss der Rohbauarbeiten und den Beginn der weiteren Ausbauphase.

 

Nach dem offiziellen Teil des Richtfests konnten sich die Teilnehmer an einem reichhaltigen Buffet erfreuen, dass mittels eines Food-Trucks der Vinzenz-Service GmbH bereitgestellt wurde und allerlei Leckereien anbot. Als besonderes Souvenir durfte sich jeder Gast einen exklusiven "Vinzenz-Areal-Bierkrug" mit nach Hause nehmen.

 

Das Richtfest des Vinzenz Areals fand großen Anklang bei allen Anwesenden und verdeutlicht die Fortschritte bei diesem bedeutenden Bauprojekt. Die Vinzenz von Paul gGmbH bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihren Einsatz.