Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen
Ein toller Erfolg für Stefanie Bayer von der Sozialstation St. Franziskus in Rechberghausen: Sie hat ihre Weiterbildung zur Praxisanleiterin erfolgreich beendet. Die Weiterbildung, die über die Alb-Fils-Kliniken in Göppingen stattfand, dauerte zehn Monate und umfasste 300 Stunden. Die Zentrale Praxisanleitung Larissa Stolze und Praxisanleiter Gustavo Politi gratulierten Stefanie Beyer herzlich bei der feierlichen Übergabe der Urkunde in den Alb Fils Kliniken.
Die Motivation der Altenpflegerin, eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin zu absolvieren, war vielschichtig: „Während meiner Ausbildung zur Altenpflegerin habe ich erkannt, dass es nicht nur auf theoretisches Wissen ankommt, sondern vor allem auf die praktische Anwendung dieses Wissens. Die Praxisanleitungen sind dafür als Ansprechpersonen eine große Hilfe. Aus diesem Grund war für mich schnell klar, dass ich mich zur Praxisanleiterin weiterbilden möchte. Ich übernehme gern Verantwortung gegenüber Auszubildenden und anderen, die gerne etwas lernen möchten. Ich möchte ein Vorbild sein und mich gleichzeitig auch persönlich weiterentwickeln. Und nicht zuletzt möchte ich durch meine abgeschlossene Weiterbildung mein Team und die Teamleitungen stärken.“
Nach ihrem erfolgreichen Abschluss freut sich Stefanie Beyer nun darauf, ihr Wissen mit viel Kreativität im Unternehmen weiterzugeben und Spaß am Lernen zu vermitteln. „Ich möchte eine Ansprechpartnerin sein, an die man sich gerne wenden kann. Und ich möchte dazu beitragen, dass unsere Auszubildenden erkennen, wie bunt und vielfältig die Pflege ist.“