Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Neuigkeiten

› zurücksetzen

| Region Wangen im Allgäu

Am Tag der Pflegenden kochen die Chefs

Zum Tag der Pflegenden am 12. Mai hat sich das Leitungsteam der Vinzenz von Paul gGmbH in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Essen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gekocht von den Chefs.

Simone Breuling, Regionalleiterin der Region Wangen, wollte den Tag der Pflege diesmal nicht mit einer kleinen Aufmerksamkeit begehen, sondern alle an einen Tisch holen. An einen gedeckten Tisch. Vor allem jetzt, da auf dem Vinzenz Areal mit dem  Areal Treff die entsprechenden Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. „Mir geht es um das ganze Team. Denn nur zusammen können wir unsere Ziele erreichen“, so Breuling. Die Botschaft kam an. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Einrichtungen in Wangen und Argenbühl sind der Einladung gefolgt. „Ein Zulauf wie noch nie“, freut sich die Regionalleiterin.

Und so band sich das Leitungsteam, neben Simone Breuling bestehend aus Christoph Schnoor, Thea Wagner, Martina Rief, Robert Ohlendorf, Arabella Fink, Beate Decker, Christine Ebenhoch, Monika Manigrasso, Benedikt Dubowy-Singer und Mensur Sarac, Schürzen um. In der Küche rührten sie in Riesenschüsseln Teig an, denn Kässpätzle für alle standen auf dem Programm. Ein Büfett mit selbstgemachten Salaten ergänzte das Menü. Blickfang für alle war die Kässpätzlemaschine, mit der die zahlreichen Gäste prompt bedient werden konnten.

Und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Sie wussten die Einladung und die Mühe, die sich das Leitungsteam gemacht hatte, zu schätzen. „Eine schöne Idee ist das“, fanden Galina Nickel, Elena Del und Rita Seebauer vom ambulanten Dienst. Sie zeige die Wertschätzung des Leitungsteams. Und man treffe auch mal Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen. „Wir sind ja sonst immer unterwegs“, so die drei. Auch am Tisch von Thomas Ebel, ehrenamtlicher Helfer in der Tagespflege, kam die Aktion gut an. „Wir löffeln gerne aus, was die Leitung uns kocht. So eine Aktion bringt die Leute zusammen.“ Und so endete dieser Tag der Pflege in einem gemütlichen Beisammensein für alle – als Team.