Neuigkeiten
Buntes Fasnetsprogramm im Haus Vinzenz
Ein besonders buntes Faschingsprogramm gab es im Haus Vinzenz in Göppingen. Den Auftakt machte ein Begrüßungskomitte aus drei Bewohnern, die allen Anwesenden ein lustiges Faschingsgedicht vortrugen. Es schloss sich er Auftritt des Kinderhauses St. Nikolaus aus dem Stauferpark an, die die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des Haus Vinzenz mit einer tollen Musik- und Tanzeinlage begeisterten.
Nachdem sich nach diesem furiosen Auftritt alle mit Krapfen, verschiedenen Berlinern und Kaffee gestärkt hatten, führten Bewohner:innen Sitztänze zu den Liedern „Rote Lippen soll man küssen“ und „Rucki Zucki“ auf. Beim Ententanz und der Polonaise durchs Haus zeigten unsere Senior:innenen dann, wie gut die meisten noch zu Fuß sind.
Aber nicht nur die Bewohner:innen gestalteten das Programm, sondern auch die Mitarbeiter:innen waren mit von der Partie: So ließen es sich die Betreuuer:innen nicht nehmen, eine grandiose Aufführung der „Bürschdenweiber“ darzubieten.
Zum krönenden Abschluss trat die Juniorgarde „Lollipops" vom Furchenrutscherverband aus Rechberghausen auf. Nach drei Stunden Aktion, Singen und Tanzen waren sich alle einig: Es war richtig toll!