Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Neuigkeiten

› zurücksetzen

| Region Schwäbisch Gmünd

Rosen zum Weltfrauentag

Am vergangenen Samstag gab es  für alle Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen vom Seniorenzentrum  St. Anna eine  besondere Überraschung: Anlässlich des Weltfrauentags erhielten sie von Einrichtungsleiter Konstantin Wall Rosen überreicht.  
Mit seiner Geste möchte Konstantin Wall ihre Leistungen würdigen und seine Wertschätzung ausdrücken. „Frauen sind eine wichtige Säule der Gesellschaft, deren Leistung viel zu oft zu wenig Beachtung findet. Insbesondere in unserer Branche ist ihre Bedeutung immens.“ Frauen seien die  Hauptakteurinnen in der Altenhilfe, die sich mit viel Engagement und Empathie um das Wohl der Seniorinnen und Senioren kümmerten, führt der Einrichtungsleiter aus. „Sie sind maßgeblich für die Lebensqualität der älteren Menschen und leisten mit ihrer Arbeit einen unschätzbaren Beitrag für die Gesellschaft.“
Doch nicht nur den Mitarbeiterinnen, sondern auch den Bewohnerinnen des Seniorenzentrums will Konstantin Wall seine Wertschätzung ausdrücken. „Sie alle haben im Laufe ihres Lebens  viel zur Gesellschaft beigetragen – sei es durch die Erziehung von Kindern, durch Berufstätigkeit oder durch ehrenamtliches Engagement.“