Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Neuigkeiten

› zurücksetzen

| Region Wangen im Allgäu

Tanz im Mai in der Tagespflege Carl-Joseph

Manche Besucher kamen gar mit ihren Tanzschuhen im Gepäck zum Tanz im Mai in die Tagespflege Carl-Joseph Leutkirch. „Einfach nur schön und ein voller Erfolg“ sei dieser Nachmittag, so Einrichtungsleiterin Carmen Kreuzer. Denn um die 70 Besucherinnen und Besucher nahmen die Einladung der Tagespflege an und schwangen das Tanzbein. „Diese Generation kann einfach noch tanzen“, schwärmte Kreuzer. Die Leutkircher Band „Allgäusommer“ spielte ehrenamtlich auf und hatte sogar ein Lied auf die Tagespflege Carl-Joseph komponiert. Und jeder bewegte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten: die einen beim perfekt anmutenden Walzer, andere wippten nur mit den Beinen oder sahen dem bunten Treiben zu.

Nicht nur die Gäste der Tagespflege kamen in den Genuss dieses Tanznachmittags, auch Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Carl-Joseph und Gäste von außen folgten der Einladung. „Das gibt es so einfach nicht in Leutkirch“, so Kreuzer über die Möglichkeit zum Tanzen für Senioren. Früher habe es noch einen Hostubentanz gegeben. Besucher von damals waren nun dankbar, dass sie wieder eine Gelegenheit zum Tanzen bekamen. Carmen Kreuzer hofft sehr, im Sommer wieder einen Tanznachmittag anbieten zu können. Die tanzbegeisterten Seniorinnen und Senioren Leutkirchs werden es ihr danken.